Rückblick auf drei wunderschöne Konzerte in Chemnitz, Schmalkalden
und Halle vom 09.-11.04.2010

Rudy gönnte sich im neuen Jahr eine wohlverdiente längere Pause, allerdings nicht nur um auszuspannen, sondern er war mit den Vorbereitungen seiner neuen CD beschäftigt. Für uns war das eine lange Zeit, in der wir unseren, Caruso der Berge“ nicht live genießen konnten, um so mehr freuten wir uns auf diese drei Konzerte am Stück.

Wir mussten allerdings wieder einige Kilometer zurücklegen, um Rudy zu sehen. Die Tour begann in Chemnitz. Schon bei der Ankunft im Hotel trafen wir Rudy und Franca, sie wohnten im selben Hotel und wir wurden von den beiden schon einmal sehr herzlich empfangen.
Gegen Abend ging es dann zum Konzert in dem ausverkauften kleinen Saal der Stadthalle. Hier hatte Rudy ein Heimspiel, denn es waren einige Fanclubs und langjährige Fans gekommen. Rudy führte wie immer mit Witz und Charme durch das Programm. Ob gefühlvoll romantisch, temperamentvoll oder sentimental bewegend, mit seiner einschmeichelnden Stimme und seinen wunderschönen Liedern begeistert er immer wieder und erobert schnell die Herzen der Menschen. Nach vielen Zugaben endete der wunderbare Abend mit Leuchtstäben und dem gemeinsam gesungenen „Sierra Madre“. Aber noch war der Abend nicht endgültig vorbei, denn Rudy nahm sich am Fanstand noch viel Zeit für seine Freunde und Fans.