Beitragsseiten

Solokonzert mit Rudy Giovannini am 16.05.2010
 in der Gemeindehalle Jesingen

Schon 2005, als wir das erste Konzert mit Rudy Giovannini in Kirchheim-Jesingen organisierten, wurde er vom Publikum so begeistert aufgenommen, dass immer wieder der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert wurde. Ein Wunsch, dem wir gerne nachgekommen sind.

Am 16.5.2010 war es dann endlich soweit. Bereits sehr früh waren viele fleißige Helfer zur Stelle, um die fast ausverkaufte Halle für das große Ereignis vorzubereiten. Tische und Stühle mussten aufgestellt werden, darüber hinaus sollte der optische Eindruck der wunderschönen Halle durch eine ansprechende Bühnen- und Tischdekoration noch unterstrichen werden.

Pünktlich zur Öffnung strömten auch schon die ersten Besucher in den Saal, um einen möglichst guten Platz zu ergattern. Viele kannten Rudy Giovannini bisher nur von seinen Fernsehauftritten, sie waren natürlich ganz besonders neugierig auf sein Liveprogramm. Bis dahin dauerte es zwar noch etwas, aber ein leckeres Mittagessen oder Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen verkürzte die Wartezeit. Fanclubleiterin Marietta Reiß und Carola Eheim begrüßten die Gäste, anschließend unterhielt das Akkordeonorchester Eintracht Jesingen mit bekannten Melodien das Publikum.

Dann endlich der große Höhepunkt des Nachmittags: der „Caruso der Berge“ betrat die Bühne und legte gleich mit „Amore, amore“ los. Mit diesem Lied begann vor genau 10 Jahren beim Grand Prix der Volksmusik Rudy Giovanninis Siegeszug in der Unterhaltungsmusik. Der Funke sprang sofort über. Viele weitere seiner beliebtesten Lieder folgten. Mal gefühlvoll-romantisch wie „La Montanara“ oder „Spanish eyes“, dann wieder flotter Sirtaki-Rhythmus bei „Sommernächte in Athen“. Und auch wenn Techniker Thomas den ganzen Nachmittag für den guten Ton sorgte: dass Rudy Giovannini nicht unbedingt darauf angewiesen ist, stellte er beim a cappella gesungenen „Santa Lucia“ eindrucksvoll unter Beweis – Gänsehaut pur.