Beitragsseiten

Solokonzert im Kongresszentrum Suhl am 19.09.2009

lange hat sich unser Fanclub auf das Solokonzert in Suhl mit Rudy Giovannini gefreut. Auf der dreieinhalbstündigen Fahrt haben wir uns schon einmal mit Rudys Musik auf das Konzert eingestimmt. Die Wartezeit bis zum Beginn vertrieben wir uns die Zeit mit Besichtigung der Stadt und genossen den herrlichen Sonnenschein in einer Eisdiele.

Dann war es endlich so weit: stylen, rein in die Fan-Klamotten und Warten, bis sich die Türen öffneten und wir endlich die Halle stürmen konnten. Die Zeit vergeht dabei aber immer ziemlich schnell, da man sich immer freut, einige gute Bekannte und Freunde wieder zu sehen. Nach dem Einlass führte uns unser erster Weg natürlich an den Fanstand zu Birgit und Manfred, die zur Zeit den Fanstand von Rudy betreuen. Um halb acht war es dann endlich soweit: unser „Caruso der Berge“ betrat mit dem Lied der Berge, „La Montanara“, die Bühne.

Es herrschte andächtige Stille denn alle lauschten seiner fantastischen Stimme. Wir Fans waren gleich beim ersten Lied total begeistert und fasziniert und belohnten seine Darbietung dementsprechend mit tosendem Beifall. Rudy unterhielt sein Publikum wie gewohnt humorvoll und spontan, schwungvolle und nachdenkliche Lieder wechselten sich ab.