Beitragsseiten

Konzert mit Rudy Giovannini und Roland Epting in der Gemeindehalle in Waldachtal–Salzstetten am 25.10.2009

Wieder durften wir ein wunderschönes Konzert mit unserem „Caruso der Berge“, Rudy Giovannini, in Waldachtal-Salzstetten erleben. In der vollbesetzten Gemeindehalle sorgte Roland Epting bereits im Vorprogramm für gute Laune.

Doch war unser Fanclub natürlich wegen Rudy gekommen und so warteten wir sehnlichst auf seinen Auftritt. Die Wartezeit wurde uns aber von keinem Geringeren als von Rudy selbst verkürzt, indem er sich schon vor den Konzert etwas Zeit für seine Fans nahm.

Dann war es endlich soweit. Rudy startete mit dem Grand Prix-Titel aus dem Jahre 2000, nämlich „Amore Amore“, ein sehr schwungvolles, im Tarantella-Rhythmus geschriebenes Lied. Er belegte damals den 3. Platz und feierte damit sein Debüt in der Unterhaltungsmusik. Schwungvolles, Besinnliches und sentimentales, wie etwa das Wolga-Lied, welches er seinem verstorbenen Freund Luciano Pavarotti widmete, wechselten sich ab. Natürlich durfte auch das für seine Mutter geschriebene Lied, „Mamma Rosa“, nicht fehlen. Ebenfalls ein fester Bestandteil in jedem Konzert ist selbstverständlich sein Grand Prix Siegertitel von 2006 „Salve Regina“, der aus seiner und Marco Dianas Feder stammt.

Auch in die Welt der Operette und der Klassik entführte uns Rudy, so etwa mit einem Operetten- Medley oder „Va Pensiero“, der bekanntesten Arie aus der Oper Nabucco.
Der Höhepunkt war aber ohne Zweifel „Santa Lucia“. Denn dieses Lied sang er a cappella und bewies wieder einmal, dass er nicht auf die Technik angewiesen ist. Als ihm unser Fanclub Rosen überreichte, stimmte der Südtiroler gleich passend dazu ganz spontan „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ an.