Weihnachtsgala der Grand Prix Sieger mit Rudy Giovannini,
Sigrid und Marina am 26.12.09 in Kulmbach

Nach einer mehrstündigen Fahrt im Auto sind wir in Kulmbach angekommen. Am Abend fanden wir uns um 18.30 Uhr zum Einlass in der Halle ein. Gespannt warteten wir schon, was uns an diesem Abend erwarten würde. Vor allem ich war sehr neugierig, da dies mein erstes Konzert von Rudy war, und ich unbedingt wissen wollte, wie es ihm denn gelingt, so viele Fans zu begeistern. Zuerst leitete ein Moderator das Konzert ein, anschließend begannen Sigrid und Marina ihr Programm zum Besten zu geben. Die weihnachtliche Atmosphäre wurde mit ruhigen, besinnlichen Liedern und einigen Gedichten sowie Geschichten ausgeschmückt.

Später trat Rudy auf, den ich bei einem kleinen Plausch vor dem Konzert schon kennen lernen durfte. Er präsentierte uns im ersten Teil einige eher ruhige Lieder, die gut zu der Atmosphäre passten. Seine starke, sehr angenehme Stimme schaffte es im Nu, die ganze Halle zu füllen.