Rudy Giovannini 20 Jahre in der Unterhaltungsmusik

Eine kleine Erinnerung an Rudys ersten Kontakt mit der Unterhaltungsmusik. Davor war Rudy auf den Bühnen der Klassik zuhause, er war aber auch immer gerne bereit etwas Neues auszuprobieren. Den Sissi Jodler hat er zusammen mit Anneliese Breitenbergen 1998 gesungen.

Rudy bekam seine Gesangsausbildung am Konservatorium Verona und von Professor Arrigo Pola in Modena. Arrigo Pola hatte Rudy bei einem Übungskonzert, das zum Studium gehörte, gesehen und ihm nach dem Konzert angeboten im Privatunterricht zu geben, da er gute Chancen hätte ein erfolgreicher Tenor zu werden. Rudy war natürlich begeistert, auch sein großes Vorbild Luciano Pavarotti bekam schon seinen letzten Schliff von Arrigo Pola.

Sissi Jodler