Neue CD 2014 mit Rudy Giovannini "Lass uns Freunde sein"

Neue CD mit Rudy Giovannini  "Lass uns Freunde sein"

Hallo Freunde und Fans von Rudy,
    endlich ist es soweit, die neue CD von Rudy "Lass uns Freunde sein" ist nun überall im Handel erhältlich.
    Bei Rudy am Fanstand ist sie natürlich auch erhältlich.

Wer Rudy Giovannini kennt, weiß, dass er seine Fans am liebsten Freunde nennt. Mit dem Titel seiner 2014er CD gibt er es ihnen auch noch schriftlich: „Lass uns Freunde sein“. Sowohl optisch als auch musikalisch gibt er sich etwas moderner als man es von ihm gewohnt ist und bewegt sich ein großes Stück von der volkstümlichen Musik weg hin zum Schlager.
    Vielen beliebten und bekannten Melodien drückt Rudy Giovannini mit seiner Art der Interpretation einen ganz persönlichen Stempel auf, sodass man sie fast für Lieder aus unserer Zeit halten könnte. „Azzurro“ etwa oder die „Barcarole“ aus „Hofmanns Erzählungen, die bei Rudy Giovannini „Lagunen-Walzer“ heißt und zum Zurücklehnen und Träumen einlädt. Mit dem sehr schwungvollen Titel „Avanti! Avanti! Avanti!“ bringt uns der Südtiroler ein Stückchen Dolce vita näher und warnt augenzwinkernd vor den Folgen von zu viel Hektik. Einen Kontrast zum restlichen Album bildet sicher das eher schwermütige Lied „Ihr Sohn“, doch damit zeigt der ausgebildete Tenor, dass er das Singen von anspruchsvollen Melodien nicht verlernt hat.
    Zwei besondere Duette seien noch erwähnt: zum Einen das Titellied, das Rudy Giovannini zusammen mit Sebastian singt, er ist der lebende Beweis, wie sehr schöne Musik und Anerkennung über ein seelisches Tief hinweg helfen kann. Zum Anderen „Dieses Glücksgefühl“. Auch dieses Lied stellt Freundschaft in den Mittelpunkt. Als Gesangspartnerin konnte keine geringere als Musik- und Filmlegende Waltraut Haas gewonnen werden. Zwei Show-Generationen in einem Titel vereint – besser kann man kaum verdeutlichen, dass bei echter Freundschaft auch ein großer Altersunterschied keine Rolle spielt.