Beitragsseiten

Musiknachmittag in der Jesinger Gemeindehalle am 03.04.2011 mit Rudy Giovannini,  Martin Dom und Lisa im Vorprogramm

Bereits sein 3. Konzert gab der volkstümliche Tenor Rudy Giovannini aus Südtirol am Sonntag, den 03.04.2011 in der Jesinger Gemeindehalle. Die 300 Zuschauer erlebten mit unserem lieben "Caruso der Berge" und seiner "goldenen Stimme" ein wahres Feuerwerk der guten Laune. Er eroberte wieder einmal die Herzen der Zuschauer im Sturm und brachte die Halle
mit viel Witz und Herzlichheit, aber auch mit Nachdenklichem zum Beben. Rudy zeigte alle Facetten seines Könnens, wie wir es von unserem Lieblingssänger gewohnt sind.

Traditionell betrat der Südtiroler mit dem schwungvollen Titel „Amore, amore“ die Bühne. Dieses Lied war 2000 mit dem dritten Platz beim Grand Prix der Volksmusik der Einstieg des klassischen Tenors in die Unterhaltungsmusik.
Es folgten viele wunderschöne neue und zum Teil aus eigener Feder stammende Lieder. Aber auch Tradítionelles und Besinnliches, wie das "Wolga Lied", gehört zu seinem Repertoire und löst jedesmal Beifallstürme und Standing Ovationen aus.
Zweifel, er würde nicht live singen, räumte er mit einem a cappella gesungenen „Santa Lucia“ sehr eindrucksvoll aus. Selbst langjährige Fans sind hier immer wieder auf`s Neue von Rudy Giovanninis Stimmgewalt fasziniert
Der Publikumsliebling ist ein Sänger, der die Nähe zu seinen Freunden, wie er die Fans gerne nennt, liebt. Darum zog es ihn auch immer wieder runter von der Bühne und er schlenderte singend durch die Tischreihen.
Zwischen den Liedern erzählte Rudy Giovannini Witze, moderierte mit viel Humor, gab sich zwischendurch aber auch nachdenklich.
Auch während der Pause und nach dem Konzert nahm er sich viel Zeit für Autogrammwünsche und Fotos, halt ein echter natürlicher Star "zum Anfassen".

Aber auch Martin Dom, der das Vorprogramm bestritt, kam sehr gut beim Publikum an, charmant und gekonnt mit guter Stimme führte er selbst durch seinen Part. Der Freiburger Nachwuchskünstler sang bereits als Kind gerne und viel in örtlichen Vereinen und bei Veranstaltungen. Eine Weile vernachlässigte er diese Leidenschaft zwar, hat sie jedoch vor einigen Jahren wieder neu entdeckt. Er unterhielt das Publikum mit einer Mischung aus eigenen Liedern und bekannten Partyschlagern. Teilweise wurde er dabei von seiner reizenden Tochter Lisa unterstützt und auch sie eroberte die Herzen der Zuschauer. Besonders gut kamen die zwei Duette Zwischen Himmel und Erde“ und „Dort auf Wolke 7“ an.