Das 6. Rudy Giovannini Köfelefest 2006

Eingeladen waren Tänzer des Tanzstudios Pircher aus Lana,
die Leiferer Böhmische und Belsy, die aber wegen einer TV-Livesendung
absagen musste.

Das diesjährige Fest begann schon am Freitag den 09.06.06 mit einer Wanderung zum historischen Kirchlein St. Peter am Köfele, das Wahrzeichen von Leifers und des Rudy Giovannini Köfelefestes und das auch das Wappen von Leifers ziert.

Viele wanderfreudige Fans waren gekommen um mit Rudy und Franca die ca . 1,5 Std. zum Kirchlein hinauf zu seigen. Wir hatten viel Spaß unterwegs und auf einmal waren wir oben, ging viel schneller als erwartet, lag wohl auch an der sehr netten Begleitung von Rudy und Franca. Oben erfuhren wir von H. Endrizzi geschichtliches über das Kirchlein, Leifers und Umgebung. Aber das Highlight war Rudys Uberraschung für seine Fans, er sang in der kleinen Kirche das "Ave Maria" für uns, es war wunderschön und alle waren leicht gerührt.