Bericht über das Konzert in Kirchheim-Jesingen am 30.03.2014

Wer glaubt, es gäbe keine echten Entertainer mehr, der wurde am 30. März 2014 in Kirchheim-Jesingen schnell eines besseren belehrt. Denn an diesem Tag machte Rudy Giovannini zum sechsten Mal hier Station, um nicht nur schwäbische Liebhaber schöner Musik zu mit seinen Liedern zu verzaubern. Dass die vorangegangene Nacht wegen der Umstellung auf die Sommerzeit verkürzt war, hat einige nicht davon abgehalten, trotzdem eine mehrstündige Anreise auf sich zu nehmen. Bereut haben sie diese Strapazen aber garantiert nicht.

Pünktlich um 12 Uhr war die Halle für den Besucherandrang bereit. Bis zum Auftritt des „Caruso der Berge“ dauerte es zwar noch ein wenig, doch die Bärenstube bot genügend leckere Köstlichkeiten, mit deren Genuss sich die Wartezeit gut überbrücken ließ. Die von den Mitgliedern selbst gebackenen Kuchen rundeten das kulinarische Angebot ab.

Ab 14 Uhr gab es für Rudy Giovannini dann aber kein Halten mehr. Als Südtiroler begann er seine musikalische Reise natürlich in „Bella Italia“, die ihn im Verlauf des Nachmittags u. a. auch an die Donau und die Wolga führte. Schwungvolle Stimmungslieder gehörten ebenso zum Programm wie einfühlsame Balladen. Natürlich durfte auch ein a cappella gesungenes „Santa Lucia“ nicht fehlen. Einige Besucher erlebten Rudy Giovannini das erste Mal live und waren sicher ganz besonders beeindruckt, denn singen ohne Technik-Unterstützung trauen sich nur wenige Künstler zu. Selbst langjährige Fans sind davon immer wieder aufs Neue fasziniert.
Zwischen den Liedern sorgte Rudy Giovannini mit Witzen und Anekdoten für Kurzweile.

In der Pause und nach dem Konzert erfüllte der Publikumsliebling fleißig Autogramm- und Fotowünsche. Diese Publikumsnähe wurde von seinen Freunden, wie er die Fans am liebsten nennt, auch wieder sehr gewürdigt: Sein Lied „Eine Rose für dich“ müsste man inzwischen eigentlich umtexten, denn wie so oft bekam er nicht nur eine überreicht.

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören. Und so musste Rudy Giovannini wieder mal viel zu früh das letzte Lied anstimmen. Um ein paar Zugaben musste man ihn zwar nicht lange bitten, aber auch die waren irgendwann zu Ende. Doch wir versprechen: Fortsetzung folgt – am 15. März 2015.

Quelle: Carmen Reinold Schriftführerin Rudy Giovannini Fanclub Neckar Alb

Auch im Teckboten erschien ein schöner Artikel zum Rudy Giovannini Konzert am 30.03.  in Kirchheim-Jesingen.

lesen: