7. Rudy Giovannini Köfelefest 8.06.07 und 09.06.07

Leifers, Juni 2007. Ein kleines Städtchen in Südtirol verwandelt sich innerhalb weniger Tage in eine pulsierende Metropole, die Gäste aus ganz Europa anlockt. Das kann eigentlich nur eines bedeuten: der Leiferer Star -Tenor, Rudy Giovannini, ist wieder einmal zu Hause und hat die Fans zum gemeinsamen Wandern und Feiern in seine Heimat eingeladen.

Wie bereits im letzten Jahr ging die Wanderung hinauf zum Wahrzeichen von Leifers und Namensgeber von Rudys Fest: dem Peterköfele. Die Wanderung war wegen der teils sehr steilen Wege und den sommerlichen Temperaturen zwar etwas anstrengend, doch oben angekommen erwartete uns ein herrlicher Ausblick über den Heimatort unseres Lieblingstenors. Außerdem erfuhren wir noch einiges Wissenswerte über das Kirchlein und Leifers, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.