10 Jahre Rudy Giovannini Fanclub Neckar Alb

10 Jahre Freundschaft
Es waren einmal ein paar Fans der Kastelruther Spatzen, die sich 2002 nach Südtirol aufmachten, um das Open-Air der Volksmusik-Superstars zu besuchen.
Ein Urlaub, der weit reichende Folgen nach sich ziehen sollte. Denn im Vorprogramm trat ein junger Nachwuchskünstler auf, der mit seiner klaren Tenorstimme
das Publikum sofort verzauberte. Sein Name: Rudy Giovannini. Im Laufe der Zeit ergaben sich weitere Begegnungen, wobei sich der „Caruso der Berge“ als liebenswerter Mensch ohne jegliche Starallüren entpuppte. Von einer solchen musikalischen Perle sollten möglichst viele Leute erfahren. Und so schlug im November 2003 die Geburtsstunde des Rudy Giovannini-Fanclub Neckar-Alb.

Unsere derzeit rund 50 Mitglieder starke Truppe konnte in den vergangenen 10 Jahren viel für Rudy Giovannini erreichen, nicht zuletzt dank des Internets.
2004 ging unsere erste Homepage an den Start, auch auf vielen anderen Musikseiten konnten wir auf den Südtiroler hinweisen. Immer wieder erzählen uns Fans
in Gästebucheinträgen oder Mails, dass sie vor allem durch unsere Online-Aktivitäten auf den wunderbaren Sänger aufmerksam wurden. Unserem Freundeskreis bei Facebook haben sich bereits über 650 Mitglieder angeschlossen, selbst im fernen Australien konnten wir Freunde und Mitstreiter gewinnen.

Rudy Giovanninis wahres Potenzial zeigt sich vor allem in seinen Liveauftritten. Diese kann man jedoch nur schwer beschreiben, man muss sie erleben.
Deshalb organisieren wir einmal im Jahr ein Konzert. Immer mit großem Erfolg für ihn: Regelmäßig hat er hinterher ein paar Fans mehr. Nur „ein paar“ mehr deshalb, weil sehr viele Leute Stammgäste sind, die sich nach dem Konzert schon sehnsüchtig auf das nächste freuen.

Bei aller Fanclubarbeit kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz, etwa wenn wir bei Fantreffen gemütlich zusammensitzen, um Aktuelles zu besprechen.
Darüber hinaus besuchen wir gemeinsam Konzerte, einige sind zu festen Terminen im Kalender geworden. Allen voran natürlich Rudy Giovanninis Köfelefest
in seiner Heimatstadt Leifers.

Neugierig geworden? Noch viel mehr Interessantes über Rudy Giovannini und unser Fanclub finden Sie unter www.rudy-giovannini-fanclub-neckar-alb.de.
Wir möchten uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen sondern noch lange weitermachen und freuen uns immer über neue engagierte Mitglieder.
Quelle: Carmen Reinold Rudy Giovannini Fanclub Neckar Alb

zum Vergrößern auf Bilder klicken