Seit 10 Jahren baut Rudy Giovannini Brücken zwischen klassischer und volkstümlicher Musik

2010 ist für Rudy Giovannini ein besonderes Jahr, denn seit 10 Jahren baut Rudy Brücken zwischen klassischer und volkstümlicher Musik.
Der sympathische und fröhliche Tenor Rudy Giovannini kann in diesem Jahr sein 10 jähriges Bühnenjubiläum in der leichten Musik feiern. Denn als Südtirol im Jahr 2000 das erste Mal am internationalen Grand Prix der Volksmusik teilnehmen durfte, war er bereits dabei und gab sein Debüt in der Unterhaltungsmusik. Als klassischer Tenor nahm er am 09.06.2000 am Vorentscheid zum Grand Prix teil und kam mit seiner Tarantella „Amore Amore“ ins Finale. Am 02.09.2000 beim großen Finale in Zürich eroberte er die Herzen des Publikums und belegte, als absoluter Neuling in dieser Szene, den 3. Platz. Seitdem ist Rudy Giovannini mit seiner fantastischen Stimme ein begehrter Livekünstler und mit mindestens 200 Auftritten im Jahr ein fester Bestandteil in der Musikszene.



11.05.2010 Schloss Korb bei Bozen /Südtirol
Rudy beim Kochduell
Ein außergewöhnlicher Auftritt von Rudy Giovannini! In dem wunderschönen Ambiente von Schloss Korb bei Bozen trat Rudy Giovannini in einer ganz neuen, ungewohnten Rolle auf: er war von der Zeitschrift „Die Südtiroler Frau“ eingeladen worden, an einem Kochduell teilzunehmen gegen die neugewählte Miss Südtirol Andrea Aster!
Rudy – immer für einen Spaß bereit – nahm die Herausforderung an und....Rudy kam, kochte und siegte! Und natürlich musste er die etwa 100 geladenen Gäste auch mit einigen seiner beliebten a-cappella-Darbietungen erfreuen.