TV-Auftritte

In vielen TV-Auftritten konnten wir Rudy bewundern, so z.B. beim:

Winter-Open Air der ORF-Sendung „Wenn die Musi spielt“ in Bad Kleinkirchheim. Erstmals gehörte auch Rudy zu dem gewohnt großen Staraufgebot dieser Veranstaltung, das in diesem Jahr auch noch aus den Paldauern, Nordwand, den Trenkwaldern, Roberto Blanco, dem Nockalm Quintett, Michael Wendler Destivo, Graziano, Stefan Mross, Florian Fesl, Global Kryner, Alexandra Lexer, Jennifer, Vincent & Fernando, Yasmine-Melanie und Meilenstein bestand. Natürlich kam Rudy wie gewohnt spitzenmäßig an.

oder bei „Immer wieder sonntags“
Am 5.7. war neben DJ Ötzi, Nicole, Jennifer, Maxi Arland, Astrid Harzbecker, den Südtiroler Spitzbuam und Johannes Kalpers auch Rudy zu „Immer wieder sonntags“ in den Europapark nach Rust gekommen. Er weckte bei strahlendem Sonnenschein mit seinem Lied über den „Lago di Garda“ Urlaubsgefühle und begeisterte das Publikum mit seiner wunderbaren Stimme.

Auch in vielen weiteren Sendungen durfte Rudy die Zuschauer mit seinen schönen Liedern erfreuen, z.B. sehr oft in der BR-Reihe „Melodien der Berge“.

Internet-Hitparaden
Auf vielen Internetseiten gibt es Hitparaden, bei denen man für sein Lieblingslied oder den Lieblingsinterpreten abstimmen kann. Oft war da auch Rudy erfolgreich, so z.B. bei: www.olympiashow.de
www.radio-karussell.com
TOP 20 Schlagerhitparade
www.schlager-welt.de
Eine aktuelle Übersicht, wo überall gerade abgestimmt werden kann, gibt es auf unserer Homepage.

Schlagermarathon Radio Paloma
Über die Pfingstfeiertage spielte Radio Paloma die 1.000 beliebtesten Lieder seiner Hörer. Da durfte natürlich auch Rudy nicht fehlen. Mit „La Paloma“ kam er auf Platz 616, mit „Mein Herz, das singt Amor“ kam er sogar unter die Top 100, nämlich auf Platz 99.

Volkstümliche Hitparade MDR 1 Radio Sachsen
„Sein Name war Fernando"
24.9. 3. Platz
1.10. 2. Platz
8.10. 2. Platz
15.10. 1. Platz
22.10. 1. Platz
29.10. 3. Platz
5.11. 3. Platz

Schlagermarathon SWR 4 Rheinland-Pfalz
Vom 6. – 8. November veranstaltete SWR 4 Rheinland-Pfalz wieder seinen Schlagermarathon. Die Hörer nannten ihre 3 Lieblingslieder, die 555 meist gewünschten wurden das ganze Wochenende lang gespielt.
Gleich zweimal konnte sich Rudy platzieren: mit „Mein Herz, das singt Amor“ erreichte er Platz 115, mit „Salve Regina“ Platz 440. Auch das von ihm und Marco Diana geschriebene Lied „Der Engel von Marienberg“ war dabei, und zwar auf Platz 387.

Starwahl Stadlpost 2009
In jeder Ausgabe der Stadlpost gibt es einen Coupon, auf dem man seinen beliebtesten Künstler einträgt. Die zwölf beliebtesten zieren dann im Jahr darauf jeweils ein Monatsblatt im Stadlkalender. Rudys Platzierung sorgte sogar bei der Redaktion für eine Überraschung, er schob sich vor die Kastelruther Spatzen auf Platz 5. Das sind die 12 Favoriten:

1. Hansi Hinterseer
2. Semino Rossi